Mit ca 25 gr Marihuana erwischt?

5 Antworten

Wann hast du den zuletzt vor der Blutentnahme geraucht ? Und hast du die tage davor jeden tag geraucht oder weniger ?

p.s ein Ärtzliches Gutachten beinhaltet immer 2 Urinproben, die du aktuell schaffen könntest. Das Ärtzliche gutschten wird nur dann angeordnet, wenn dein Blut an der 1ng/ml grenze hat. Deshalb meine Frage ?!?

Du kannst das Ärtzliche Gutachten nur bestehen, wenn du dem Artz klar machst, dass es ein einmalkonsum war. Ob er dir das bei deinen werten und deiner geschichte mit den 25G auch glaubt ist eine andere Geschichte.

dein anwalt kann dir nur in sache mit der polizei helfen. Die Anordnung einer mpu hat er keinen einfluss

Boti5
Fragesteller

Ca 4 Stunden vor der Blutentnahme habe ich das letzte mal geraucht und davor regelmäßig und 3-4 am tag

Boti5
Fragesteller
@Boti5

Und seit letzter Woche habe ich nichts mehr geraucht, um vllt etwas hinzubiegen, wenn ich einen test o.ä. machen muss.

Weißt du ob mit dem Brief von der Polizei oder dem Staatsanwalt auch eine Aufforderung dabei sein wird? Wenn es denn eine geben wird

Spugy3  24.02.2018, 14:16
@Boti5

Zuerst wird das Strafrechtliche verfahren wegen Drogenbesitz und der Berauschten Fahrt geklärt. Ich kann mich irren, aber meiner meinung nach lag bei dir eine Trunkenheitsfahrt vor, die dich zwischen 500€ und 700€ Bußgeld sowie 1 Monat Fahrverbot nach sich zieht.

Dann kommt noch die Sache mit den 25 Gramm. Ob der Drogenbesitz von der Staatsanwaltschaft wegen eigenbedarf eingestellt wird, wage ich mal zu bezweifeln. So ein fall hat man nicht alle tage, deswegen kann ich dir das mit den 25Gramm nicht mit sicherheit beantworten. Wegen der Berauschten Fahrt bin ich mir abwr sicher.

Nach abschluss des Bußgeldes, wird dein Fall an die Führerscheinstelle weitergeleitet (führerscheinrecht/verwaltungsrecht) und die wird anhand deiner Berauschten Fahrt (3 Stunden vor der Fahrt konsumiert und davor täglich 3 jonnys konsomiert schiesst du auf jeden fall die 1ng/ml Grenz ab ) zweifel an deiner Fahreignung haben. Zwischen 3-9 monate wirst du jetzt au den Brief warten müssen. Dann kommt ein Anhörungsbogen von denen, bei dem du dich schriftlich äußern kannst. Ob dir mit dem Anhörungsbogen auch gleich der Führerschein entzogen wird, oder du ihn bis zur mou behalten kannst, ist eine Einzelfallprüfung.

Das Ärtzliche Gutachten kannst du vergessen, und selbst wenn du zum Ärtzlichen Gutachten eingeladen wirst, wirst du sie wegen deiner werten und deiner geschichte nicht bestehen.

Deine abstinenz kannst du dazu nutzen um frühzeitig mit abstinenzbelegen anzufangen, da die Führerscheinstelle zwischen 3-9 monate braucht.

dann kannst du mit der Aufforderung zur mpu dich sofort bei der mpu anmelden, und verlierst nicht unnötig wegen den abstinenzbelege zeit.

Ja es hängt halt stark vom ergebnis der blutprobe ab, bezüglich dem führerschein. weiters sind 25g keine geringe menge, das fällt nicht mehr unter eigenbedarf. die bestimmen den THC gehalt. es wird wohl noch unter 8.5g THC liegen, daher ist es eine nicht geringe menge und du kriegst da schon was aufgebrummt, geldstrafe oder sowas. aber laß die briefe kommen, was anderes hat kein wert.

https://hanfverband.de/inhalte/bundesland-vergleich-der-richtlinien-zur-anwendung-des-ss-31a-btmg

je nach Bundesland - recht unterschiedlich. (Schaue einmal nach Schleswig-Holstein )

Boti5
Fragesteller

Wenn ich in berlin wohne, gehe ich von der Grenze in berlin aus nicht und von der Grenze in Niedersachsen wo ich erwischt wurde oder?

Boti5
Fragesteller
@Boti5

*und nicht von der Grenze

wilees  24.02.2018, 09:25
@Boti5

Ich habe mich ( naturgemäß ) noch nie damit befasst., aber gehe davon aus, dass es abhängig davon ist wo das Verfahren stattfindet. Und da vermute ich jetzt einmal, dass ( es bei derartigen Verfahren ) am Wohnort des Delinquenten stattfinden wird.

du brauchst einen anwalt, wenn du nicht gtenug geld hast, wird dir ein pflichtverteidiger gestellt.

du wirst urintests abgeben müssen, evtl. mpu, steht aber nicht unbedingt fest.

wenn es zu einer verhandlung kommen sollte, dann kommt da nur bewährung bei raus , keine sorge.

wilees  24.02.2018, 09:18

Unsinn - dazu bedarf es nicht zwingend eines Anwaltes, ergo gibt es keine Pflichtverteidiger.

KaeteK  24.02.2018, 10:08

nur Bewährung?????

Hohe Geldstrafe denke ich