Praktikum zu viel Stress wie vorgehen?

2 Antworten

... vergessen hinzuzufügen, ich bin nicht als Praktikantin sondern als volle Mitarbeiterin eingeplant!!!

Maxxismo  11.04.2022, 20:44

Dann melde dich krank, wenn du einen freien Tag brauchst. Dein Hausarzt sollte dafür Verständnis aufbringen.

Einen Praktikanten darf man unbezahlt nicht so einbinden. Das gehört sich einfach nicht.

Kaleiope
Fragesteller
@Maxxismo

Danke, das Problem ist ich komme nicht auf meine Stunden wenn ich mich krank melde.

Kaleiope
Fragesteller
@Kaleiope

Und wenn ich nicht auf meine Stunden komme dann darf ich nicht zur Prüfung antreten

7-18 Uhr? Also 11 Stunden? Ist das nicht eigentlich überhaupt nicht erlaubt?

Gibt es nicht außer der Praxisbegleitung vielleicht noch eine andere Person, an die du dich wenden kannst? Also andere Lehrer/Dozenten oder was auch immer?

Oder besteht die Möglichkeit irgendwie auf eigene Initiative die Station zu wechseln?

Wenn es gar nicht anders geht, musst du dich halt krank melden.

Kaleiope
Fragesteller

Doch in der Pflege ist das leider erlaubt ich habe ja 60 min Mittagspause also sind es 10 Stunden Dienst.

Die Möglichkeit wurde bestehen aber meine Leitung weigert sich mich freizugeben. Ich dürfte auf der Station rein Theoretisch nicht sein, da es da keine DGPF gibt die 40 Stunden für mich da sind.

Krankmelden geht nicht, darf sonst an der Prüfung nicht teilnehmen

Kaleiope
Fragesteller

Aber ich werde meine Studienkoordinatorin kontaktieren. Vllt bringt es was