Mit abgelaufenem Ausweis in den Club?

7 Antworten

Wenn ich total zerfledderte Ausweiße in der Hand hatte hab ich mir die schon genauer angeschaut. Aber wenn ein Ausweiß abgelaufen war wusste ich das niemand Ihn so fälscht. Aber das ist ein anderes Boot. Zu deiner Frage. Ich persönlich bekam die Aufgabe nach dem Alter zu kontrollieren etc. Also tat ich auch nur dies. Und die Kollegen sehn das genauso. Ob ein Ausweiß abgelaufen ist oder nicht darum soll sich das Bürgerhaus kümmern.

Er ist recht alt und es wurde zum Erkennen die Ecke abgeschnitten. War darauf noch ein Kind. Schön aber mal eine Antwort zu lesen, die von jemandem kommt, der in den Kontrollen steckt.

Wie wärs eigentlich mit Führerschein oder Krankenkassenkarte vorzeigen? Da ist doch auch ein Bild von dir drauf. Wenn du noch keinen Führerschein haste eben die KK-Karte

Die ist noch von bevor ich 18 war also ohne Bild. Bekomme nald erst eine neue.

@sazicu

Naja gut, was soll man dir da noch raten :D Ich würds einfach versuchen ^^ Fakt ist ja auch, dass man nicht einfach so überall einen Reisepass findet... auch keinen abgelaufenen. Wem sonst außer dir soll er also gehören.

Ich denke, du hast eine 70%ige Chance reinzukommen und wenn nicht, macht ihr/du einfach was anderes.

Darauf ist auch, wenn man n halbwegs gutes auge hat mein muttermal zu sehen

@sazicu

Ja, umso besser. Ich würde es dem Türsteher aber gleich beim Überreichen sagen, dass du leider nur deinen alten Pass gefunden hast, aber du hast da und da dieses Muttermal und bla.

Einfach nur geben, dich von ihm anstarren lassen und dann sein Urteil abwarten dürfte schief gehen.

Viel Glück.

danke sehr

Kommt auf den Club an. In einigen wirst du nicht rein kommen, in anderen vielleicht wohl.

Danke, sowas hatte ich befürchtet

auch ein abgelaufener ausweis/paß zeigt dein unveränderliches geburtsdatum, schließlich geht es doch nur um "über 18 oder nicht"

die frage ist aber: wo ist dein perso?

auf dem bild bin ich noch ein kleines kind

Ich weiß das nicht mit 100 %iger Sicherheit, aber welcher Türsteher schaut schon auf das Ablaufdatum?!?! bestimmt keiner. Die schauen sich dein Geburtsdatum an und mehr nicht.

Stimme ihm vollkommen zu ;-)

bin auf den Bild aber noch ein Kind, das ist das problem

@sazicu

Hast du irgendwelche Narben, Muttermale oder andere eindeutige Kennzeichen im Gesicht, die du damals schon hattest oder siehst auch ohne diese Kennzeichen noch so aus wie damals? dann geht es

Wenn nicht, dann wird es natürlich schwer. Wenn du dich in die Lage des Türstehers versetzt ist es dann dasselbe, als wenn du ihm den Ausweis deines Nachbarn vorzeigst.

Ein Muttermal, aber nicht egr deutlich zu erkennen