mit 18 jahren arbeitslos was steht mir zu?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Arbeitslosengeld I 57%
Garkein Geld 43%
Arbeitslosengeld II 0%
Hartz 4 0%

10 Antworten

Wenn Du Anpruch auf ALG hast, ist dies abhängig von deinem Verdienst. Die Sperre gibt´s in jedem Fall. Arbeitslosengeld II bzw. Hartz 4 wird´s wohl werden...

Bevor du selber kündigst und dir ggf.eine Sperre von 12 Wochen einhandelst,würde ich mir erst einmal einen Termin bei der Agentur für Arbeit geben lassen,meldest dich einfach als Arbeit suchend !

Da kannst du dann dein Problem darlegen und dir die weitere Vorgehensweise schildern lassen.

Sollten sie dir zur Kündigung raten,mit der Zusicherung, keine Sperre zu bekommen,dann lass dir das bitte schriftlich geben.

Arbeitslosengeld I

Zitat: dort werde ich warscheinlich kündigen

Du bekommst auf jeden Fall eine Sperrzeit ....wenn Du ohne triftigen Grund kündigst (12 Wochen) danach ahst Du Anspruch auf Alg1

Du hast Anspruch auf ALG I, das musst du beantragen. Du kannst mit einer Sperre von zwei Monaten rechnen. Falls die Kündigung noch nicht ausgesprochen ist, warte lieber, bis du eine Zusage von einer neuen Firma hast. Selbst kündigen ist wegen der Sperrfrist sehr teuer.

Arbeitslosengeld I

hallo,wenn du einer Vollzeitbeschäftigung nachgehst,hast du wie schon mehrmals gesagt,anspruch auf alg|.was ich nur nicht ganz verstehe,dass du in der frage schreibst,du wirst gekündigt.dann stellt sich die frage von sperre gar nicht.oder hab ich das missverstanden? was ich nicht genau weiß,ob das einkommen deiner eltern sich auf die höhe des alg-geldes auswirkt,da du noch da wohnst.wenn nicht bekommst du 64%deines jetzigen einkommens an algI.

jeanny1986  13.08.2014, 17:16

ok,habe die frage nochmal gelesen.also kündigen solltest du wirklich nur,wenn du es dich gar nicht mehr vertreten kannst.ansonsten ist es das nicht wert ne %perre zu bekommen.

isomatte  13.08.2014, 21:29