mit 17 im Schuhladen arbeiten?

2 Antworten

du kannst ab 14 Jahren arbeiten, sowohl haupt- als auch nebenberuflich. Also, mit 17 hast Du keine Probleme zu erwarten. Deine Eltern müssen Deiner Arbeit zustimmen, am besten schriftlich ....... hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / Tochter ....Name u. Geburtsdatum....... in Ihrem Geschäft arbeitet. Der Geschäftsinhaber muss die Jugendschutzbestimmungen beachten (keine Nachtarbeit). Aber der wird sich da wohl auskennen. Einzige Einschränkung . Du darfst keine sittenwidrige Tätigkeit ausüben (z. B. in einem Sexshop arbeiten)

Was spricht dagegen? Genügend jüngere Leute machen ihre Ausbildung im Schuhgeschäft. Finde eins, dass dich einstellt und -ich meine, deine Eltern müssen dem auch noch zustimmen, weil unter 18. Aber prinzipiell sollte es machbar sein.