Kriegt man als Pizzafahrer den Mindestlohn?

4 Antworten

Nein
Mindestlohn ist Mindestlohn egal was du machst
Du kriegst MINDESTENS 8,50 die std

Du müsstest Mindestlohn bekommen. Btw: die meisten Pizzafahrer müssen allerdings ihren eigenen PKW benutzen. LG

also in der Region wo ich lebe müssen diese es nicht mit dem privat Pkw machen sondern mit einem Geschäftswagen zumal dies 2 große Vorteile hat zum einen Werbung auf dem Wagen und der Pkw muss versichert werden was bedeutet das es evtl. sehr teuer mit dem prvaten Pkw wird

Wenn du mit dem Auto die Pizza auslieferst, solltest du ja volljährig sein. Dann steht dir auch der Mindestlohn zu.

solltest du ja volljährig sein. Dann steht dir auch der Mindestlohn zu.

Der Anspruch auf den Mindestlohn hat nicht alleine etwas mit "Volljährigkeit" zu tun; davon alleine hängt er also nicht ab.

Das müsste Dir aber auch bekannt sein, weil das hier schon öfters diskutiert wurde!

@Familiengerd

Nicht Volljährige haben KEINEN Anspruch auf den Mindestlohn. Sonst kämen manche Jugendliche auf die Idee, auf eine Ausbildung zu verzichten.

Das ist jedenfalls die offizielle Begründung für das Lohn-Dumping

Eine weitere Ausnahme wäre Langzeitarbeitslose für die erstem 6 Monate

Ja du bekommst den Mindestlohn