Mit 17 aus Deutschland abmelden. Ohne Einverständnis der Eltern?

10 Antworten

das ist sehr kindlich gedacht. Du bist ja nicht aus der Welt, nur weil Du nicht mehr in Deutschland bist. Auch wenn man innerhalb der EU weitgehend Grenzen überschreiten kann, ohne kontrolliert zu werden, unterliegst Du immer noch er Rechtsprechung. Und es gibt so etwas wie Auslieferungsabkommen.

Zudem kostet das Leben überall etwas. Wohnung, Essen und Trinken, Kleidung - das bekommst Du nirgends kostenlos. Du fliegst doch spätestens auf, wenn Dein Ausweis kontrolliert wird.

Du benötigst theoretisch schon an der Grenze eine Erlaubnis deiner Eltern zur Ausreise. Mal vom Abmelden aus gesehen. Was soll denn in einem anderen EU-Land anders sein? Kein Geld, keine Arbeit, keine Wohnung, keine Registrierung wenn du nicht volljährig bist oder das schriftliche Einverständnis deiner Eltern vorliegt.

Ohne Erlaubnis deiner Eltern kannst du nicht weg. Du hättest die Polizei auf dem Hals. Und mir ist auch kein anderes Land bekannt, in dem man unter 18 Volljährig ist, du wärst überall verpflichtet bei deinen Eltern zu leben, außer sie genehmigen etwas anderes.

mit 17 kannst du dich nirgends einfach mal so abmelden da du überall das Einverstänids deiner Eltern brauchst.

Abgesehen davon: Wie willst du dich von einem Land abmelden? Das macht man nur wenn man in ein anderes Land zieht und dann gibt man der Behörde gleich seine neue Meldeadresse bekannt

Du kannst dich nicht einfach abmelden. So geht das nicht.

Du kannst irgendwohin auswandern. Aber erst wenn du volljährig bist.