Kann ich mit 15 zu meiner Tante ziehen?

9 Antworten

wenn die sorgeberechtigte Person - hier Mutter - und die Tante damit einverstanden sind, ist das möglich.

Es geht schon, wenn Deine Mutter dazu ihr Einverständnis gibt. Das Jugendamt kann es verfügen, wenn eine akute, seelische oder körperliche Gefährdung vorliegt. Melde Dich bei der Jugendhilfe (Amt für Soziales) und lasse Dich beraten.

MaddeSuperwoman
Fragesteller

Nein, sowas liegt hier nicht vor .. ich habe einfach das Gefül das meine Mutter überfordert ist..

Ja, kann man. Ich wohne auch bei meiner Tante und meinem Onkel. Bei mir hat das zwar andere Gründe, aber wenn der Erziehungsberechtigte eine Einverständniserklärung gibt, dann geht das 100%ig!!

wenn deine ma damit einverstanden ist , würde das gehen, vielleicht solltst du mal mit deiner ma reden was sie für probleme hat vielleicht klärt es sich ja auch so, du schreibst das du das gefühl hat überfordert zu sein , vielleicht kannst du ihr ja auch tatkräftig zu seite stehen, ich glaube es würde ihr weh tun wenn sie dich verliert

Nein,deine Mutter hat das Sorgerecht.Entweder ihr einigt euch und die Mutter gibt ihr einverständnis,oder du mußt zu Jugendamt.Die,wenn nicht triftige Gründe vorliegen, auch nicht zustimmen werden