Ich will zu Vater ziehen - Gründe

5 Antworten

Du mußt ihr keine Gründe nennen, Dein Wunsch beim Vater zu leben ist ausreichend.

Du bist in einem Alter, in dem Du auf alle Fälle gehört wirst und man wird auch versuchen, Deinem Wunsch zu entsprechen.

Was sagt denn Dein Vater dazu und wer hat das Sorgerecht für Dich?

An sich sollte der Wunsch des Kindes gehört werden, bei wem es leben will... zumindest wenn es alt genug ist, einen Wunsch zu formulieren... Vielleicht kannst du mit deinem Vater reden und er kann dir helfen, wie man genau vorgehen muss?

Meine Freunde leben bei Mutter und Vater, auch nach der Scheidung. die eltern verstehen sich ganz gut, wohnen in der Nähe voneinander, und die Kinder haben bei beiden Zimmer, sie können dort sein, wo sie wollen (natürlich müssen schon beide Eltern wissen, wo sie garde sind)

Das ist übrigens auch der Grund, warum man heute bei der Scheidung immer öfter das gemeinsame Sorgerecht erteilt: damit die Kinder nicht von einem Elternteil abgeschnitten werden...

Allerdings wäre es gut, wenn du erst deinen Vater fragen würdest, wie er das sieht, ob er es überhaupt für mögich hält, dass du bei ihm wohnst....

Wenn von den beiden findest du am Wichtigsten ? Du solltest aber nicht zu deinem Vater ziehen wenn er dich mit z.B. einem Smartphone besticht. Das wär ja fast so als ob er dich auf kaufen würde. Ansonsten der erste Satz.

Du solltest keine Gründe erfinden nur um bei deinem Vater leben zu dürfen.

xhipster
Fragesteller

Aber die beim Jugendamt fragen mich dann ja warum ich zu meinem Vater ziehen will.

katharinamariaa  30.04.2013, 18:39
@xhipster

Dann sagst du einfach die Wahrheit?

Menuett  30.04.2013, 18:46
@xhipster

Die vom Jugendamt fragen Dich nur, wenn Deine Mutter nicht einverstanden ist.

Auch mal beim Vater wohnen zu wollen, sollte da der wichtigste Grund sein.

Evtl. Streit mit der Mutter ist keiner.

Heii, was für Gründe hast du ihr denn genannt?? Ich kenne leider die Umstände nicht ... wenns dir aber nur ums häusliche geht, könntest du auch sowas sagen:

Da hab ich mein eigenes/größeres Zimmer, er hat ein größeres Haus, er hat einen Garten, es ist näher zur Schule usw.

Dann könntest du noch solche Sachen sagen: er kann mir mehr Taschengeld geben, er lässt mich in Ruhe wenn ich meine Ruhe haben will, er gibt mir keinen Hausarrest^^ usw ...

Wobei ich ja nicht weiß, worum genau es dir geht ... glg ♥