Dürfen Eltern einfach in das Zimmer ihrer Kinder kommen?

18 Antworten

Vorweg: Die Zimmerfrage ist ausreichend geklärt.

Aaaaber: Hast du mal versucht mit deinem Pa zu reden. Gelegenheiten gibt es immer mal, wenn nicht gerade Stress herrscht :-) . Lauter Bass im Zimmer ist oft ganz ok, jedoch wenn er durch Haus / Wohnung schallt, ist das meist Infraschall und der nervt wirklich - ja, macht sogar krank! Dass das deinen Pa stört, kann ich durchaus verstehen. Wenn er nach seiner Arbeit nach Hause kommt, will er bestimmt auch mal seine Ruhe haben. Gönne sie ihm..

Hast du mal über einen guten Kopfhörer nachgedacht. Gibt es sehr preiswert und klingen oft super gut und haben viel Bass. Nur leider spürst du den dann nicht im Bauch :-) Aber das ist doch wohl zu verschmerzen.

Alles Gute

Haha, sehr originell, natürlich ist es immer noch so, dass die Eltern die Kinder erziehen und nicht umgekehrt. Also du hast 2 Bosse, Vati und Mutti. Wenn du mal arbeiten gehst, hast du wieder einen Boss und der sagt dir wie die Arbeit gemacht werden soll. So einfach ist das. Natürlich könntest du mit deinen Eltern aushandeln, dass sie anklopfen müssen, bevor sie dein Zimmer betreten. Aber so viel Hirn kann man auch von einem Terminator erwarten, dass er weiss, dass man seinen Vater nicht aus dem Zimmer schmeißen kann.

Also höflich gesagt:Du hast die Beine unter dem Tisch deiner Eltern. Sie haben das Recht, dich auf zu laute Musik hinzuweisen.

Wenn du nicht daruf hörst, hast du die Folgen zu tragen.

Wenn du höflich reagieren würdest: Male ein Schild: das du an die Tür hängen kannstZum Beispiel zwischen 12 bis 15 Uhr bitte nicht stören.Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn deine Eltern es dir gegenüber auch mal so machen täten, und für unseren Sohn sind wir zwischen 12 bis 15 Uhr nicht zu sprechen. Sie dich hinauswerfen, weil sie allein sein wollen.

Merkst du was: Wenn du genau in dieser Zeit eine wichtige Frage hast, und keiner hilft dir.

Werden ggf durch die laute Musik andere (Nachbarn) gestört? Dann ist dein Vater sogar im Recht, denn es gibt ein Gesetz, daß eine Mittagsruhe von 13 bis 15 Uhr ohne Lärm (lautstarke Belästigung ) zu sein hat. Die Mittagsruhe ist einzuhalten.Sei anständig den Eltern gegenüber, bitte sie um Verständnis und mach ein bißchen die Musik leiser, dann ist jedem geholfen

Das Problem mit den Nachbarn hab ich nicht, ich wohn in einem Einzelhaus.

Lg Steve

Das kenne ich von meinem Vater gut.

Aber ich glaube nicht, das es ein Gesetzt gibt, dass erlaubt, dass du ihn rausschmeisen darfst.

Hast du ihm schon gesagt, dass dich das nervt? Wenn ja häng doch einfach ein großes Schild vor deine Tür vonwegen ,, Ich möchte nicht gestört werden!" oder ,,Bitte anklopfen" und wenn das auch nicht bringt kannst du ja vielleicht deine Tür abschliesen, wenn du den Schlüssel hast.

Haha so ein gesetz wäre zu schön!

Nein das gibt es nicht erstens weil er dein Vater ist und somit gewisse Pflichten dir gegenüber hat und sich auch um dich kümmern muss und das geht nicht wenn er nie kontakt  zu dir hat und 2. Wohnst du (wahrscheinlich)  in seinem Haus, weshalb er sowiso in dein Zimmer kommen darf weil es im Prinzip seins ist.