Welche Rechte habe ich bei einen Möbel -Aufbauservice?

4 Antworten

1.: Diejenigen die das machen können das für gewöhnlich auch. Also werden die Türen nicht überlappen. Generell ist es auch recht einfach sie ordentlich auszurichten.

2.: Griffe lassen sich sehr einfach anschrauben. Sollten sie nicht zu montieren sein, liegt wahrscheinlich ein Produktfehler vor. Dann wäre die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

3.: Werkzeuge gehören zur Grundausstattung. Haben sie das nicht mit, müssen sie Werkzeug holen.

Treten Mängel auf musst du sie beanstanden. Die Handwerker oder deren Nachfolger müssen die Sachen dann ausbessern. Für Schäden an den Möbeln die durch die Handwerker auftreten, sind auch diese bzw. das Unternehmen verantwortlich.

Welches Widerrufsrecht meinst du zu haben?

Das normale 14 tägige Widerrufsrecht dass man beim online Kauf hat.

Aber vielen Dank für die Antwort.

Mache mir wahrscheinlich nur mehr Sorgen weil einige solche Kommentare in die Bewertung geschrieben hatten.

Aber sind auch nicht alle . Ich hoffe das beste.

Und wegen dem Werkzeug , ich habe sehr sehr harte Wände , soweit ich weiß braucht man hier glaub ich einen Schlagbohrer , also den stärksten den es gibt. Da befürchte ich dass die das evtl nicht haben

@Linda1091

In der Regel haben die Unternehmen keine billige Bohrmaschine für 30 Euro. Aber man kann natürlich solche Gegebenheiten auch bei der Bestellung angeben.

Du hast zwar das Recht innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware, spätestens nach Erhalt der Widerrufserklärung zurückzutreten, aber es wird vermutlich spätestens dann vorzeitig erlischen sobald die Monteure die Finger daran haben.

@Linda1091

die meisten Handwerker rücken mit nem Bohrhammer mit SDS+ an, der knackt sogar Beton spielend

@peterobm

Mit Bohrhammer zerlegt man gleich das ganze Haus wenn man Spaß daran hat^^

200€

Ja, da wird dann schon ein Ing. mit dabei sein, ein Architekt, einen Innendesigner und ganz wichtig, der Generalbundesanwalt, falls das nicht klappt.

Bei uns normalen Kunden, bekommen die Monteure einen Kaffee, bisserl Handgeld und was dich wundern wird, die machen das quasi jeden Tag.

Das ist ganz komisch, als hätten sie Ahnung, manche gar eine Ausbildung....oder viel Übung.

Gut, dass du dich um dich sorgst :-))

Keep smiling

Du musst Mängel erstmal beanstanden und ihnen eine Chance geben diese zu beheben. Solange verweigerst du die Abnahme der Leistung.

Kann ich dann sagen dass die alles wieder zusammen packen sollen

NÖ, du kannst aber von der Fa verlangen, dass "Fachleute" nach dem 1. Aufbauversuch antanzen

Das ist ein super Argument , falls was schief gehen sollte.