Mit 15 Jahren Flixbus fahren, Kontrolle des Busfahrers?

3 Antworten

Vollendet 15 ist 15 und nicht 16.

Wieso "sprich 16"?? Dazu gibt es doch die AGB, damit eben nicht herumgerätselt und interpretiert wird. Du bist 15 mit dem 15. Geburtstag, und dann kannst du fahren - und nicht erst mit 16.

tgzerfhnjifcke
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst. Danke ^^

Das wird nicht kontrolliert.
Du kannst dich einfach bei der ticket Buchung ein Jahr älter schreiben
Falls du schon gebucht hast müssen dich deine Erziehungsberechtigten dort ablegen und mit dem Busfahrer sprechen und Bescheid sagen das dich jemand abholt und die hinterlassen einen Namen von der Person die dich abholt.
Aber das auch nur im strengsten Fall :)

NoLies  17.08.2016, 22:54

Und ob das kontrolliert wird. Vorallem wenn man in eine Polizei Kontrolle gelangt und das Kind/der Jugendliche unter 15 ist. Ein Jahr älter schreiben ist verfälschung der Angaben und kann strafbar sein.