Darf mein Kind schulbriefe selber unterzeichnen?

11 Antworten

Wie könnte glaubhaft gemacht werden, dass Du die Erlaubnis gegeben hast? Es geht doch bei solchen Unterschriften darum zu bestätigen, dass die Eltern das jeweilige Schreiben zur Kenntnis genommen haben.

Davon abgesehen, es müßte ja jemand in Vertretung der Eltern in der Nähe des Kindes sein: Betreuer, Verwandte, wer auch immer. Ein Kind, welches eine Unterschrift der Eltern benötigt, darf auch nicht allein wohnen.

Lach, dann bräuchte es die schriftliche Bestätigung, dass es das darf...

Bei wem lebt das Kind denn? Bzw. wie alt ist es überhaupt? Und worum geht es?

Nein, wenn es den Unterschrift der Erziehungsberechtigten braucht darf er es nicht unterschreiben, am besten du nimmst Kontakt mit der Schule auf und meldest es der Lehrperson.

Du bist ja eine tolle Mutter, die sogar mit einem quietschenden Mofa durch die Lande düst.

Komme bitte mal runter und bleibe besser bei der Wahrheit, denn du bist das Kind und nicht die Mutter.

Wieso wohnt das so weit weg? Wer ist der Erziehungsberechtigte?