Mit 15 ein piercing mit alleinerziehender Mutter?

9 Antworten

Ich wuerde mal sagen, da die Entscheidung fuer ein Piercing weitreichende Folgen (sogar lebenslang) haben kann, ist es keine Entscheidung des taeglichen Lebens und daher darf das deine Mutter nicht alleine entscheiden. Es koennte zu schweren Entzuendungen kommen  oder zu hohen Kosten, wenn man so was spaeter unbedingt entfernen will.

Und wenn dein Vater dagegen ist, koennte er sogar gegen den Piercer oder auch gegen deine Mutter wegen Koerperverletzung vorgehen. Ein serioeser Piercer wird daher die Unterschrift von beiden fordern oder einen Nachweis ueber das alleinige Sorgerecht, bevor er zusticht.

Deine Mutter darf alles entscheiden, was keine nachhaltigen und weitreichenden Folgen hat.

Ja, brauchst du.

es reicht immer nur von einem elternteil!!

FALSCH - Das Sorgerecht sieht etwas anderes vor - nämlich die Einwilligung BEIDER Eltern!

Da wird denke ich kein Piercer nachfragen, wie da die Sorgerechtsverhältnisse sind. Wenn ein Elternteil mitgeht sollte das machbar sein.

Das seh ich genauso... Da wird keiner nachfragen

Jeder normale Piercer fragt die Sorgerechtsverhältnisse schriftlich ab - und wer da was falsches reinschreibt macht sich strafbar!!!!

JEDER SERIÖSE PIERCER wird nachfragen - und dann begehen deine Mutter und du einen strafrechtlich relevanten BETRUG wenn sie ein alleiniges Sorgerecht behauptet!!! Dafür könnten der Piercer - aber auch der Vater - Strafanzeige erstatten!!!

Solange ein gemeinsames Sorgerecht vorliegt, MÜSSEN selbstverständlich auch BEIDE Eltern einwilligen!!!

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B.Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.