Mit 15 auf ein Konzert? erlaubt?

10 Antworten

also da gibt es eine gesetzeslücke, deshalb ist das generell erlaubt, außer die veranstaltung ist jugendgefährdend oder so oder der veranstalter spricht sich dagegen aus. aber bei nem cro konzert müsste das klar gehen :) viel spaß

Rheinflip  17.05.2012, 14:00

muss nicht sein.

So weit ich weiß, hast du in deinem Alter um 22 Uhr zu Hause zu sein. Da ein Konzert laut Gesetz gilt wie ne Kneipe oder ein Kino.. Von daher muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein. Ansonsten - Nein.

(Sollte es vorher zuende sein, natürlich schon)

Rheinflip  17.05.2012, 14:01

epic fail...

Das frage bitte den Veranstalter. Es gibt keine allgemeine gesetzliche Regel dazu. Jedes Jugendamt und jeder Hallenbetreiber kann das anders handhaben.

Rheinflip  17.05.2012, 14:05

Wenn es das Konzert im Nachtleben ist, ruf dort an.

Nachtleben Kurt-Schumacher Str. 45 (Konstablerwache / Zeil) 60313 Frankfurt Tel.: +49 – (0)69 – 20650 Fax: +49 – (0)69 – 20670

Alles andere ist haltlose Spekulation...

KaRuTi  11.06.2012, 20:05
@Rheinflip

doch es gibt eine allgemein gesetzliche regel! und zwar die dass man unter 16 sich nach 22 uhr bei sowas nichtmehr aufhalten darf !

einen zettel schreiben lassen, wo dein perso/reisepass draufkopiert is, und die von deinen eltern, dann schreiben die da drauf dass du da hindarfst, unterschreiben das und dann passt's ;)

Klar ist das erlaubt ich bin 14 und war schon auf vielen Konzerten auch schon mit 13 also ich denke das.wird kein Problem