Muss man Steuern zahlen, Konzert?

4 Antworten

Es kommt wirklich darauf an. Ich würde an deiner Stelle man beim Finanzamt anrufen und ihnen deine Situation schildern. Umsatzsteuer muss man nur als Unternehmer abführen. Kleinunternehmen haben außerdem eine steuerliche Freigrenze pro Jahr auf ihren Gewinn. Handelt es sich um einen Verein sieht die Lage nochmal ganz anders aus. Also wie gesagt einfach mal nachfragen 😊

Natürlich müssen Konzertveranstalter Steuern zahlen.

Es kommt darauf an! Vorstellbar wäre auch, dass es eine nicht nachhaltig ausgeübte und nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtete Tätigkeit ist, bei der die Einkünfte unter der Freigrenze des § 22 Nr. 3 EStG liegen.

Natürlich

Es kommt darauf an!

auf was denn :)

@verreisterNutzer

Auf Nachhaltigkeit, Gewinnerzielungsabsicht und die (Nicht-) Überschreitung der Freigrenze in Höhe von 256 € (Gewinn) des § 22 Nr. 3 EStG.