Mit 14 beim Klauen erwischt?

6 Antworten

Sag deiner Mutter halt, dass es dich sehr leid tut und du es nie wieder machen wirst. Du hast wahrscheinlich in der Situation einfach nicht nachgedacht. Es ist unwahrscheinlich, dass du deshalb eine Geldstrafe bzw sozialstunden bekommst. wahrscheinlich kriegst du Hausverbot beim Laden und eine "Verwarnung" der Polizei ;)

Ausstrahler
Fragesteller

Kommt nach der Verwarnung noch irgendetwas oder ist das Thema damit abgeschlossen?

PatrickJane99  20.04.2015, 16:32
@Ausstrahler

Wenn du dann nichts mehr "anstellst" ist die sache vom Tisch

Sag deiner Mutter auf jeden Fall von dir aus Bescheid, bevor das die Polizei macht!

Sag ihr, dass es dir Leid tut und das du es nicht nochmal machen wirst!

Und denk darüber nach, warum du es gemacht hast, damit sie dir vielleicht besser glauben kann, dass du es nicht mehr machst !

Wie du es deiner Mutter sagst: So wie es ist. Wer so ne sch**e baut muss auch dazu stehen.

Was dich als Strafe erwarten könnte: Mit Glück bekommst du KEINEN Eintrag ins Führungszeugnis.

Was aber wohl definitiv passieren wird: Hausverbot. Zudem wirst du wohl ein paar Euro locker machen müssen um die Fangprämie zu bezahlen.

Wirst also mit nem blauen Auge davon kommen.

Ausstrahler
Fragesteller

Wie viel muss man bei einer Fangprämie zahlen?

PurpleMiku  20.04.2015, 17:27

Das weiß ich leider nicht. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass du die zu zahlen hast. Da musst du abwarten

Rede mit deiner Mutter darüber und sag es passiert nicht wieder. Jeder hat mal in seinem Leben Mist gebaut

Erstens, warum hast du das getan? Somit kommen wir weiter

Ausstrahler
Fragesteller

Ich weiß nicht warum ich das getan habe. kommt ziemlich doof das so zu sagen

Jack168  20.04.2015, 16:31

Also deine Eltern müssen garnichts tuhen, weil du jetzt ja schon 14 bist.., aber Geldstrafen kommen aufjedenfall Fall zu und wie ich es weiß auch Hausverbot in dem Laden