Mit 13 Jahren im 5 Punkte Gurt?

Das Modell meines Kindersitzes. - (Kindersitz, 5-Punkte-Gurt)

4 Antworten

Sanktionen

Eine

Kindersitzpflicht gilt in Deutschland nach § 21 Abs. 1a StVO seit 1993

für Kinder, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und

kleiner als 150 cm sind. Wer ein Kind ohne Sicherung in einem Kfz

mitnimmt, oder nicht für eine Sicherung eines Kindes in einem Kfz sorgt,

droht ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro (bei mehreren Kindern 70 Euro) und 1 Punkt im Fahreignungsregister.

[34]

Ebenfalls nicht zulässig ist die Beförderung im nicht mehr zugelassenen

Kindersitz der Prüfnormen ECE 44/01 oder ECE 44/02. Wird eine

rückwärtsgerichtete Babyschale trotz aktiviertem Airbag

auf dem Beifahrersitz verwendet, droht ein Verwarnungsgeld in Höhe von

25 Euro. Fehlt der entsprechende Warnhinweis, so werden 5 Euro

Verwarnungsgeld erhoben.

[35]

Im Schadensfall können und werden seitens der Versicherung Anspruchsleistungen gemindert.

Du bist jetzt aber nicht sehr klein oder so? Du solltest dir Unterstützung holen. Vater, Großeltern, Patentante, wer auch immer in Frage kommt. Mit 13 brauchst du einen solchen Sitz wirklich nicht mehr.

Mit 13 ist man bereits alt genug auch ohne Sitz Auto zu fahren. Sag ihr doch, dass es weh tut und bitte sie darum, dass du ohne mitfahren darfst. Ich glaube da solltest du eher deine Mutter fragen, als das Internet

Fragesteller ist hier ein Troll.

Ich bin auch 13 und muss in so einem drinsitzen wie macht es deine Mutter, dass du dich nicht abschnallen kannst?