Braucht man wenn man mit 15 ist bei einem Konzert ab 16 eine Aufsichtsperson?

3 Antworten

Wenn hier der Veranstalter explizit erst ab 16 Zugang gewährt, reicht weder ein "Muttizettel" noch deren Anwesenheit aus, um das Konzert zu besuchen.

Ansonsten findest Du die Voraussetzungen beim Veranstalter heraus.

Ds ist eigentlich Sache des Veranstallters, ob er dich überhaupt rein läßt, wenn ein Konzert ab 16 ist, auch mit Begleuiitung kann er ds verweigern, da sgibts keine gesetzliche Grundlage bei Konzerten. Was aber definitiv NICHT ausreicht, ist ein "Muttizettel".

Um sicher zu gehen, ob du das überhaupt rein kommst, musst du den Veranstalter fragen.

Immer ein Erziehungsberechtigter ab 18 dabei haben