Dürfen Jugendliche allein auf ein Konzert, dass bis 23 Uhr geht?

5 Antworten

Ohne Begleitperson wird das schwer. Je nach Art des Konzert finden öfter auch mal Ausweiskontrollen statt.

Aber es gibt doch gar keine Verbot für unter 16 jährige bei nem Konzert .. ist doch nicht wie in ner Disko.

16 jährige dürfen sich auf Veranstaltungen in Kino s und Clubs nicht nach 24:00 aufhalten außer mit Aufsichtsperson und dem so gennanten Mamazettel

Mit 15 meiner Kenntnis nach max. Bis 22 Uhr. Konzerte sind daher meist ab 16 außer das Hausrecht ist dort anders was ich aber noch nie so mitbekommen habe.

Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt in Restaurants, Kinos, Diskotheken usw.

Es gilt nicht für Konzerte!

Hier gilt allein das Hausrecht des Veranstalters.

Daher können wir keine allgemeingültige Antwort über Eintrittsbeschränkungen geben.

Bitte beim Veranstalter nachfragen, welche Altersbeschränkungen gelten und ob ggfs. "Mutti-Zettel" anerkannt werden.

Ich will zum Fard Konzert :)

der mit 16 schon du nicht

Warum nicht?

@diePest

die meisten konzerte sind ab 16 oder halt mit begleitperson

@Frager93xD

Dann würde 1D vor leeren Rängen spielen :-)