Altersbeschränkung für Konzerte? Ab 16 ohne Muttizettel?

3 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Nicht bis 16 sondern AB 16. Vorher nutzt einen der Muttizettel auch nichts.

Wenn du 16 oder älter bist kommst du ohne Begleitung und ohne Mutti-Zettel rein.

Viel Spaß!