Mißstände melden, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Auf jeden Fall Meldung machen, es nicht zu tun ist verantwortungslos 100%
Mich bedeckt halten, ändern kann ich wahrscheinlich sowieso nichts 0%
Andere Lösung: 0%

12 Antworten

Auf jeden Fall Meldung machen, es nicht zu tun ist verantwortungslos

Dem zuständigenamt melden. Abhängig vom Bundesland und Landkreis meist Veterinär- oder Ordnungsamt.

Auf jeden Fall Meldung machen, es nicht zu tun ist verantwortungslos

Diejenigen, die Dich rausgeworfen haben sollen gehen und Du kannst Deine Tätigkeit dort wieder aufnehmen, nachdem das Gesundheitsamt den Zustand belegt hat.

Auf jeden Fall Meldung machen, es nicht zu tun ist verantwortungslos

Die Zustände die Du beschreibst schreien nach Aufklärung, es muss immer einen geben der sich gerade macht! Weiter so...

Hallo bei uns herrschen noch schlimmere Zustände,aber weder Zoll,MDK noch Heimaufsicht und Gesundheitsamt können etwas unternehmen weil entsprechende Unterlagen Dienstplan usw.getürkt bzw frisiert werden oder sind nicht vorhanden.Bei uns ist z.B. seit Monaten das Wasser mit Bakterien verunreinigt und es darf weder geduscht noch gebadet werden.Wie soll da eine korekte Pflege stattfinden?Zeitweise wird kein Taschengeld ausbezahlt,Speisen und Getränke der Bewohner für den privaten Gebrauch mit nach Hause genommen( von Heimleitung).Solange der Betreiber,Heimleitung u.Co.zusammen halten wird nicht geschehen denn Mitwisser ( Fußvolk) werden nicht gehört bzw.zur Unwahrheit genötigt(Kündigung).Unangenehme Mitarbeiter werden entlassen.Es gäbe noch einiges mehr zu berichten aber das wäre zuviel des Bösen.

MfG

recht haben und recht bekommen sind zwei paar schuhe--den stress kannst du dir sparen,da hakt eine krähe der anderen kein auge aus,erst wenn man krankheitsfälle auf grund von diesen verdorbenen lebensmitteln nachweisen kann wird vielleicht mal einer vorbeischauen und nachschauen,vorher sicher nicht

adianthum
Fragesteller

Genau das ist meine Befürchtung! Leider leben wir in einer Zeit wo jeder nur an seinen eigenen Vorteil denkt und sich profilieren will.

Verbrechensverhütung durch Wegschauen, Integration durch Ausgrenzung, Innovation durch Rückschritt sind nur einige Verhaltensweisen die sich Dank Vorbild von Politikern und Führungskräften gesellschaftlich etabliert haben.

Ich bin ziemlich frustriert, aber realistisch in meinen Einschätzungen. Auch wenn ich befürchte, dass du letztlich Recht haben wirst, werde ich nachher beim Gesundheitsamt anrufen.