Wo werden meine Spenden zu 100% an die Bedürftigen weitergegeben?

5 Antworten

Neben Amnesty International, Greenpeace, Deutsche AIDS-Stiftung und Deutsche José Carreras Stiftung e.V., bei denen die administrativen Kosten zumindest gering gehalten werden (heißt es), würde ich z.B. an die unzähligen Suppenküchen denken, die überall aus dem Boden sprießen, weil es immer mehr bedürftige Familien gibt, die sich nicht mal eine warme Mahlzeit am Tag leisten können. Die Helfer dort arbeiten ehrenamtlich, und ich würde darauf vertrauen, dass meine Spende dort zu 100 % in das Projekt wandert.

Greenpeace und geringe Kosten? Das ist doch wohl ein Scherz?

Hand on Heart for Tiny Roses

da kenn ich die Gründerin persönlich und sie bringt Spenden und alles was sie für die Kinder sammelt persönlich nach Sri Lanka.

Mir fällt dazu nur Weihnachten im Schuhkarton ein (kleine Weihnachtsgeschenke im Schuhkarton für bedürftige Kinder), weil da die Helfer alle unentgelltlich gearbeitet haben und die Schuhkartons mit Eigenmitteln weitergeschickt haben. Bei großen Organisationen muß man immer die Organisation und alle Gehälter mitfinanzieren. Ich kenne aber jemanden, der aus diesem Grund seine Spende irgendwie direkt einer Leprastation in ...(Indien?...oder ähnlich) zukommen läßt, die er kennt.

Ich glaube nicht, dass es auch nur eine einzige Organisation gibt, die wirklich Geldspenden zu 100% weitergibt. Irgendwie müssen die ja auch ihre Unkosten reinkriegen, so rechtfertigen sie sich zumindest immer.

Tja, entweder das Geld, wie schon vorgeschlagen, selbst aushändigen oder Sachspenden machen. Von (um nur ein Beispiel zu nennen) einem Rollstuhl kann man nix abmontieren und sich mit Unkosten rausreden.

das ist nicht richtig. niemand wird gezwungen seine unkosten reinzukriegen. ich kenne organisationen, die noch geld mitbringen, um bedürftigen zu helfen. bitte diese jungs und mädels nicht vergessen - das sind die wahren helden ;-)

SOS Kinderdoerfer ist auch eine guteund zuverlaessige adresse bzw ein guter empfaenger fuer spenden!

Was möchtest Du wissen?