Darf ich zur Tafel wenn Hochverschuldet?

3 Antworten

Das Sozialamt ist der richtige Ansprechpartner. Am besten jetzt hinmarschieren. Alle relevanten Unterlagen mitnehmen.

Das Arbeitsamt kann dir ja helfen. Natürlich haben Bedürftige darauf Recht. Essensgutscheine abzuholen (was ich dir nicht empfehle) oder je nachdem.

Aber du kannst nicht einfach so direkt in die Tafel gehen, sondern in die Leistungsabteilung. Die werden von dir eventuell deine Kontoauszüge verlangen und Formulare ausfüllen lassen. Mehr nicht.

Lg

Du kannst zur Tafel, du musst deine Bedürftigkeit nicht beweisen.
Du kannst auch bei Supermärkten fragen, die haben evtl etwas übrig.
Oder auf Ebay-Kleinanzeigen kucken.