mir wurde heute ungefähr um 16:00 mein Geld überwiesen,glaubt ihr ist es bis morgen auf mein Konto?

8 Antworten

Diese Bank kenne ich nicht, bei mir ist es auf folgenden Banken um folgende Uhrzeiten das Geld drauf: Postbank ; etwa 12 Uhr, Sparkasse ; etwa 14 Uhr, Volksbank ; auch etwa 14 Uhr, Deutsche Bank ; recht früh - 11-12 Uhr.

Könnte also gut möglich sein, dass das Geld morgen drauf ist - die Uhrzeit kannst du so abschätzen - kannst aber mit etwa 14 Uhr rechnen. Wenn nicht, dann übermorgen auf jeden Fall. Aber seit Januar 2012 dürfen Banküberweisungen nur einen Werktag dauern.

Viele Grüße

Kommt drauf an bei welcher Bank Du bist. Das Ganze kann zwei bis drei Tage gehen, je nach Bank. Wenn es am 4. Tag nicht auf dem Konto ist, dann ist irgendetwas schief gelaufen. Leider zählen Samstag und Sonntag nciht als Arbeitstage. Wenn Du Glück hast ist es morgen da, wenn Du Pech hast am Dienstag nächste Woche! Aber es sollte neuerding, ich glaube nach neuesten Richtlinien lediglich ein TAg dauern, also morgen!

wenn es per Onlineüberweisung oder elektronisch gemacht wurde, muss es gemäß neuer EU-Verordnung von Anfang des Jahres innerhalb eines Werktages auf dem Konto verbucht sein. Ergo: Morgen wäre es drauf.

2 Werktage dauert das, es sei denn du machst Online-Banking dann gehts ziemlich schnell.

SuperBaldo  01.03.2012, 22:56

Das stimmt nicht

Kann schon sein, schau wenn erst nach 12:00 ob es da ist, bis dahin ist alles verbucht was in der Warteschleife hängt.