Mir ist so schlecht und bei meinem FSJ darf ich nicht mal einen Tag unentschuldigt fehlen :(

9 Antworten

Dann geh halt zum Arzt, der schreibt ein Attest - also eine Entschuldigung - und gut ist.

Auch wenn Du damit selbst klar kommst, gewöhn Dich gleich dran, im Berufsleben geht man zum Arzt, wenn man krank ist, weil der die Krankmeldungen schreibt.

Gute Besserung.

Was ist, wenn ich morgen zur Arbeit gehe, dort ca. 1-2h belibe und dann sage, dass mir ziemlich schelcht ist?

Auch dann kann es passieren, dass Du ein Attest brauchst. Und wenn Du mit Magen-Darm zur Arbeit kommst, die alten Leute ansteckst und die dann daran sterben, hast Du noch ein viel größeres Problem als nur eine Arzt-Phobie... Ganz davon ab solltest Du nicht nur ein rechtliches sondern auch ein moralisches Problem damit haben, wissentlich die Krankheit und den Tod von anderen Leuten zu riskieren!

Idontknow111
Fragesteller

naja von bisschen k*otzen stirbt man nicht, auch 80jährige nicht.. Außerdem fasse ich dann eben kein Essen an.

Nordlicht1987  30.09.2013, 09:41
@Idontknow111

Diese Denkweise ist unverantwortlich und unreif!

barbara34  30.09.2013, 21:10
@Idontknow111

Dazu fällt mir nix mehr ein, ich hoffe, die schmeissen dich raus. Du bist hier total fehl am Platz, hast 0 Ahnung und Verantwortungsgefühl. Hoffentlich kommen nicht mal deine Eltern in ein Heim und kriegen wegen verantwortungsloser Mitarbeiter "ein bisschen Kotzen", zumal dir die Kollegen dann sicher ein Denkmal setzen, weil "wer putzt denn die Kotze wieder auf?"

Nordlicht1987  30.09.2013, 22:49
@barbara34

... das hab ich schon bei früheren Fragen dieses Kindes geschrieben..... völlig ungeeignet für ein FSJ.....

Deine Chefin erzählt Sch.eisse! Wenn du ein Attest von Arzt hast fehlst du NICHT unentschuldigt! Also geh morgen zu einem Arzt und lass dich krank schreiben! Es wäre fahrlässig krank im Altenheim zu arbeiten!! Die alten Leute können sich sehr schnell anstecken weil deren Immunsystem geschwächt ist!!

Mit deinem Vorhaben obliegt es deinem Arbeitgeber ob er ein Attest sehen will oder nicht.

Ansonsten empfehle ich Vomextabletten. Diese kannst du normal in einer Apotheke kaufen und helfen gegen Übelkeit.

Idontknow111
Fragesteller

Ja genau die hat mein Vater heute genommen und danach gek'otzt und ich hab auch eine genommen und hat nicht geholfen :(

Du brauchst ein Attest, damit der Arbeitgeber den Beweis hat, das du nicht simulierst. Das du keine Hilfe vom Arzt willst ist ja schön und gut, aber du rauchst das Attest, sonst ist es unentschuldigtes Fehlen.

Klar soweit?

Candygirl2606  30.09.2013, 00:27
aber du rauchst das Attest

Sollte er besser nicht. Er muss es ja der Chefin geben.

Idontknow111
Fragesteller
@Candygirl2606

Ich bin ein Mädchen^^