FSJ (freiwilliges soziales Jahr) im Altenheim - Spätschicht/Wochenenddienst?

1 Antwort

Ja, man kann die einsatzstelle wechseln, wäre aber ersteinmal nicht zu empfehlen, weil man vorher mit dem Personal und den Ansprechpartnern vom fsj Träger reden sollte.

Ich kenne viele andere fsjler die auch so gearbeitet haben. Einen ganzen Monat spätschicht jedoch ist unfair, außer danach folgt ein Monat Frühschicht! ;) wieso fragt deine Tochter nichtmal nach, wieso das so ist und fragt ob es möglich wäre einen ausgewogenerennschichtplannzu bekommen?

Ninja, als fsjler darf man eben noch nicht ohne Unterstützung pflegehandlungen durchführen, es würde also länger dauern und doppeltes Personal. Ich kenne aber auch fsjler die regelrecht ausgenutzt würden.. A la geh mal zu xD und mach da mal die Grundpflege alleine.. Das darf eigentlich nicht sein und ist wiederum auch falsch. Doch auch hier wäre es einfach mal gut, dass sich deine Tochter mit ihrer Anleiterin im Altenheim spricht. Normalerweise ebekommt man am Anfang des fsjs eine aufgabenbeschreibung, die alle Aufgaben enthält, die man machen wird. Hat deine Tochter segways nicht bekommen bzw stand da was anderes drauf?

Naja, in dem Taschengeld was man für ein fsj bekommt ist eine verpflegungspauschale enthalten.