Bekommt man leicht einen Attest?

8 Antworten

Ob du ein Attest bekommst oder nicht hängt davon ab, ob du die ganze Sache auch glaubwürdig rüber bringst. Das können nicht alle gut. Außerdem solltest du nicht sagen, für wie viele Tage du das Attest brauchst, denn dann ist die ganze Camouflage schon hin. Ein Bekannter hat es so gemacht, dass er die Nacht vor dem geplanten Arztbesuch mit Energy-Drinks durchgezockt hat. Am nächsten Morgen sah er dann wie ein Zombie aus. So kam es dann glaubwürdiger rüber.

Hallo, wenn du krank bist und dir geht es nicht gut dann geh zu Arzt und lass dir helfen. Wenn du nichts hast dann ist es ziemlich unfair, denn der Arzt (auch nur Mensch) bürgt mit seinem Gutachten gewissermaßen für weiteres Vorgehen. Und außerdem findest du es fair deinen Mitmenschen gegenüber. Du wirst nun meinen andere machen das ja auch. Richtig. Wir reden oder schreiben aber wegen dir. SMIEKY

Nein, so funktioniert das nicht. Der Arzt würde Dich gründlich untersuchen, aber sicher nicht krank schreiben.

Nein natürlich nicht? Du kannst die Tage in denen du einen Attest bekommst nicht aussuchen. Und wenn es so leicht wäre, dass man zum Arzt geht & sagt mir ist übel, und man dann einen Attest bekommt, würde sich jeder krank schreiben lassen. Der Arzt untersucht dich erstmal gründlich und je nachdem was er 'herausfindet' schreibt er dich krank :)

Der Arzt wird Dich für drei Tage krankschreiben und dann musst Du wieder hin.