Mir ist die shisha von meinem Kumpel umgefallen und jetzt ist das Teil kaputt wo man das Wasser rein füllt.....zahlt das die Haftpflichtversicherung🙄?

4 Antworten

Hallo xlovexxx,

du hast nichts zum Vorfall geschrieben, daher ist hier eine genaue Aussage nicht möglich.

Gefälligkeitsschäden oder/und Schäden an geborgten und gemieteten Sachen sind über die Haftpflichtversicherung je nach bestehendem Tarif mitversichert (oder auch nicht:( ).

Wir kennen deinen Vertrag nicht.

Daher melde dich kurz bei deiner Gesellschaft und schildere den Schaden.

Die Kollegen werden den Schaden dann prüfen und alles weitere regeln.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Also so eine Bowl - wenn es eine "normale" Shisha ist - kostet zwischen 35 - 50 Euro. Du könntest es über die Haftpflicht laufen lassen - was ich dir aber nicht empfehlen würde... allein Aufwandstechnisch gesehen.

Frag doch mal deinen Kumpel - ihr kommt bestimmt auf eine Einigung ;)

Die war hal komplett aus Glas und würde 80 - 90€ kosten...

@xlovexxx

Von welcher Marke denn? :)

Ich habe zum Beispiel ne MIG-Armour Shisha und da hätte die Bowl laut Geschäft 129€ gekostet, dann habe ich den Hersteller angeschrieben und habe eine Ausstellungsbowl - die im Prinzip genauso neu ist wie alle anderen - für 50€ bekommen ;)

Keine Aussage möglich, das Schadenshergang nicht bekannt!

Außerdem auch, wie die Shisha in deinen Besitz gelangt ist.

Ja. Aber ob sich der Aufwand lohnt.