Busgeldbescheid Punkt?

4 Antworten

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Du kannst Widerspruch einlegen, vielleicht hast Du damit Erfolg...aber sobald der Kram rechtskräftig ist (also von Dir kein Widerspruch in der genanten Frist oder der Widerspruch wird abgelehnt), wird der Vertsoß mit einem Punkt geahndet

RedmanX
Fragesteller

Danke aber den 1 Punkt bekomm ich sowieso oder? ich will kein Wiederspruch odersonst legen.

derfiesefriese  13.05.2017, 11:32
@RedmanX

Jupp, in dem Fall ja

Steht doch alles da: Du kannst jetzt gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen (innerhalb von 2 Wochen ab Zugang des Schreibens). Wenn du das nicht tust und der Bescheid also rechtskräftig wird, dann bekommst du in Flensburg 1 Punkt. 8 Punkte darf man maximal haben.

Bei 27 km/h zu schnell gibts übrigens noch eine kleine Hürde. Wenn du jetzt innerhalb von 1 Jahr nochmals mit 26 km/h oder mehr zu schnell erwischt wirst, bekommst du automatisch ein Fahrverbot, weil du Wiederholungstäter bist - auch wenn die 26 km/h an sich eigentlich kein Fahrverbot nach sich ziehen würden.

Du kannst in Berufung gehen und gegen die Strafe gehen dann kann das strafgeld sich verändern aber der punkt kannst du nicht verändern denn wirst du bekommen

128 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg würde ich sagen.