Minuszinsen und die Abschaffung von Bargeld. Ist unser Erspartes noch zu retten?

4 Antworten

Also bitte. Höre mal auf hier Panik in Eurosachen zu verbreiten. Die Schweden mögen Handygeld und sehen das als einen Fortschritt. Deine Phantasie geht in Blasen mit dir durch. Die Flucht erfolgt also deiner Meinung nach auch in Aktien?? Neben Immobilien und Gold? Das kann ich nicht bestätigen. Aktien sind den deutschen Sparern suspekt. Etwas weniger Polemik fände ich angebracht. Man muß nämlich nichts retten.

Was willst du denn tun gegen die steigende Inflation? Die Wirtschaft abwürgen?

Klimasuender
Fragesteller

das war ja meine Frage

Wer clever ist und Vermögen besitzt der hat natürlich längst erkannt dass ein aoabuch oder Festgeld keine gute Idee ist als Geldanlage

Bargeld wird aber auch nicht abgeschafft nur das anonym bezahlen wird wohl immer schwieriger bei größeren Beträgen.

Und im kleinen ist es einfach bequemer und für die Geschäfte teurer mit Bargeld zu wirtschaften.. da wird es wohl immer mehr an Bedeutung verlieren. Ich habe nur noch selten Bargeld dabei .. finde es extrem lästig wenn man im Parkhaus oder der Bahn Kleingeld braucht, scheint nimmt der automst nicht und dann steht man dumm da.

Klimasuender
Fragesteller

und ich finde es extrem lästig wenn das Parken überhaupt was kostet

Ich hab mein Geld rechtzeitig in immobilien angelegt, Seh das relativ entspannt …

wenn die irgendwann bezahlt sind geb ich die Mieteinnahmen einfach aus ;)

und im schlimmsten Fall versteuern ich das auch

Selbst Schuld