Ladendetektive?

10 Antworten

Sie laufen meistens beim Eingang herum und gucken sich was an- dabei schauen Sie sich aber "unauffällig" um

Guten Tag michellebaer,

auch ein Ladendetektiv kostet dem Inhaber Geld, daher sind viele Geschäfte mit Kameras ausgestattet, wobei einige Firmen/Geschäfte zweigleisig fahren.  Eine generelle Regelung dieser div. Einsätze wird es wahrscheinlich nicht geben. Einige Firmen setzen nur an unterschiedlichen Tagen Detektive ein. Man kann somit nie sicher sein keinen "Beobachtungsposten" im Nacken zu haben.

____________________________________________________________

Wobei es auch sehr stümperhafte Detektive gibt, die sich sehr auffällig um  Kunden kümmern. Diese Erfahrung erlebte ich einmal bei Toom (Baumarkt). Jede meiner Schritte plus Info Berührungen wurde  beinahe stundenlang mit Argus Augen beobachtet. Dabei hatte ich nur die Absicht etwas zu kaufen. Mein beabsichtigter Einkauf fand so in einem anderen Geschäft seinen Abschluss.

Bei Mediamarkt steht auch immer so einer rum.

Ich vermute die sind eher dafür da schnell die Polizei und anderes zu holen, falls jemand Schlägereien anzettelt oder was anderes kriminelles macht.

Echte Kaufhausdetektive siehst du gar nicht, weil die wie ganz normale 08/15 - Kunden aussehen.

Ich missverstehe, was und wann immer ich will. Das kann mir keiner verbieten. Und an deiner Stelle würde ich diese Kerle einfach mal fragen.

Einen guten Detektiv siehst du erst, wenn er dich stellt. Die Masken, die einfach nur so rumstehen, sollen nur abschrecken, sonst nichts.

Es gibt wirklich ladendedektive, die oft einen Anzug tragen...
Aber es gibt auch welche, die ganz normal gekleidet sind. Die beobachten dann mal den ein oder anderen;-)