Mindestlohn im Einzelhandel?

3 Antworten

Mindestlohn ist noch nicht Gesetz, daher muss das auch noch nicht gezahlt werden. Und für 30h 830 Euro? Das sind gerade mal 6,91 Euro die Stunde - doll ist das nicht.

Mimi5530
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also ich habe mich vertippt. Es sind 890€ Brutto monatlich und ich werde 6 Stunden am Tag arbeiten. Ja das hört sich wirklich nicht besonders toll an.

Bei 40 Stunden geht man von 173 Stunden monatlich aus. Das lässt sich ganz einfach umrechnen auf jeden anderen Wert.

830.- die Woche ist super