Sind 1.400,-€ brutto für eine Teilzeit/25 Stunden zuviel verlangt? Das sind 14,-€ pro Stunde, eine

13 Antworten

Schlecker entlässt seine Verkäferinnen (für 14,-€ pro Stunde) gerade und stellt für 6,50€ neue Leute (oder die gleichen, wenn sie das wollen) wieder ein.

Kommt drauf an wo du wohnst. Bei mir hier an der Ostsee wäre es zu viel verlangt. Leider :(

also eine 25 h-woche sind 108 stunden im monat. das macht einen stundenlohn von 12,96,- pro stunde. ein monat hat bekanntlich 4,33 wochen und nicht 4. ist übrigens ein gesetzlicher faktor mit dem durchschnittsgehälter errechnet werden. bei 14,- die stunde und einer 25 h-woche wären es 1512,- brutto. ich habe als fachlageristin im einzelhandel einen tariflohn von 12,93,- das ist die spitze nach 6 berufsjahren. darüber hinaus gibts nur noch tariferhöhungen von wenn überhaupt 1,2,3%. oder zusatzqualifikationen und höhere positionen. wieviel berufsjahre hast du denn? als anfangsgehalt zahlt dir keiner 14,-

hab bei ner supermarktkette gearbeitet,da bekam ich 10 Euro/Std.war allerdings auch 3.stellv. Marktleiterin,waren brutto 1080 Euro. Finde 14 Euro schon arg viel...

Kommt darauf an, was das für ein Job ist. Auch die Region kann Einfluss nehmen. €14 als Stundenlohn erscheint mir für einen einfachen Job allerdings recht hoch.

Dummekuh
Fragesteller

Wo bitte ist Buchhalter ein einfacher Job?

Tomjek  24.11.2009, 12:28
@Dummekuh

da kommt es darauf an was Du machst... gibt ja schwierige buchhalterische Tätigkeiten und auch einfache buchalterische Tätigkeiten.....

MikeMolto  24.11.2009, 12:31
@Tomjek

Außerdem, woher sollen wir wissen, das du Buchhalterin bist??? Buchhalter sollten genau sein, deine Frage wars auf jeden Fall nicht!

jumba  25.11.2009, 09:01
@Dummekuh

na schwer is es jedenfalls nicht. das lernt man als bürokauffrau u. macht das nebenbei für den chef noch mit. ist heute nix besonderes mehr u. du solltest realistisch bleiben. du hast nix besonderes gelernt. 14 euro aufwärts kannst du verlangen wenn du was tolles studiert hast was nicht jeder kann.