Lufthansa Flug doppelt überwiesen- Rückerstattung?

3 Antworten

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit der Lufthansa, letztendlich wurde das Problem aber innerhalb eines Tages gelöst. Ich würde telefonisch rausfinden, wer Dein Ansprechpartner ist, und dann den persönlich anschreiben, am besten per Fax (Bestätigung ausdrucken) oder per Einschreiben mit Rückschein. Tatsächlich kann es sein, dass es nach sechs Wochen noch viel schwieriger ist, das Geld zu orten. Bestehe auf sofortige Rücküberweisung, ansonsten kannst du immer noch das per Lastschrift eingezogene Geld aus der anderen Buchung zurückholen und woanders buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst schon ein bisschen rumquengeln, wenn Du dein Geld schneller haben willst. Das ist theoretisch möglich, aber warum sollte sich die Lufthansa beeilen, wenn Du doch stillschweigend geduldig abwartest? Ich würde noch ein paar mal anrufen, eine Mail schreiben und es über soziale Netzwerke wie facebook versuchen. Oft werden die dann schneller und sind darauf bedacht, daß Du nicht weiter "nervst"! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmin25088
Fragesteller

Ja habe heute wieder mir 3 verschiedenen Leuten telefoniert, aber alle erzählen einem was anderes, dann wollte man mich durchstellen und hat einfach aufgelegt- nervig ist das, über Facebook kann man denen leider keine Nachricht schicken. Habe einfach nur ein bisschen Angst dass man das Geld gar nicht wiedersieht schließlich gehts hier nicht um nen paar Euros ...

kalterfrosch  13.02.2019, 12:32
@Jasmin25088

Über facebook kannst Du denen aber schön eine Beschwerde direkt als Kommentar auf ihrer Seite posten! Dann kann es jeder lesen und dann müssen sie ja reagieren. ;)

Jasmin25088
Fragesteller
@kalterfrosch

genau das habe ihc auch schon gedacht, hahaha... aber nicht dass ich dann nie wieder mit denen fliegen darf, haha

Tatsächlich hat die Lufthansa mir das Geld zurücküberwiesen, manchmal benötigt man einfach nur ein bisschen Geduld :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung