Onlineshop, rücksendung und Kreditkarte

2 Antworten

In der Regel wird das Geld auf die Kreditkarte zurück gebucht. Überweisen auf dein Konto werden sie es nicht, weil das eine große Lücke für Kreditkartenbetrug wäre (mit falscher Kreditkarte bestellen, direkt stornieren, geld auf ein falsches Konto verlangen).

Der Betrag wird von der Online-Firma der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. In der Regel läuft das ganz normal so ab, leider buchen die Kredikartenfirmen manche Buchungen immer im 4- Wochen-Rhythmus. Du bekommst ja auch nur einmal im Monat eine Abrechnung der Kreditkarte. Das überschneidet sich manchmal!