Mietwohnung - welche Etage bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mitte 41%
Unten 23%
Oben 18%
Anderes 18%

16 Antworten

Oben

Je weiter oben die Wohnung liegt, desto länger hast Du Sonne. Wenn es sich um eine Wohnung in der Stadt handelt, ist das durchaus bedenkenswert.

Ausserdem hast Du eine etwas bessere Aussicht - worauf auch immer ;-)

Und je weiter oben Du wohnst, desto weniger Leute müssen an der Tür vorbei, die noch weiter oben wohnen wie Du - jetzt mal abgesehen vom Aufzug...

Ich wohne im 5. von 7 Stockwerken bei mir und gehe fast immer zu Fuss rauf und runter. Es sei denn, ich hab Einkäufe oder was anderes zu schleppen.

Anderes

Im Erdgeschoss hast du Probleme mit dem Lüften durch offene Fenster. Im obersten Geschoss kann man Probleme mit Wassereintritt durch das Dach bekommen. In der Mitte sparst du Heizkosten, weil die um dich herum mitheizen. Allerdings hörst du hier auch den Lärm von unten und oben, den du unten oder oben nur von einer Richtung hörst! Der Blick aus dem Fenster ist umso besser, je höher du wohnst.

Kauf dir am besten ein eigenes Haus mit mehreren Stockwerken!

Riccardo  02.05.2011, 04:42

oder miete eins, das kommt auf Dauer billiger!

Anderes

unten,mit eigenem garten....:D

Oben

Ich mag nicht wenn über mir noch jemand rumläuft.

Mitte

unten hört man das meiste. Oben muss man weit latschen. Also mitte am ´besten