Regendusche nachrüsten ohne Bohren, Mietwohnung?

Bild 1 - (Nachrüsten, ohne bohren, Duschstange) Bild 2 - (Nachrüsten, ohne bohren, Duschstange) Bild 3 - (Nachrüsten, ohne bohren, Duschstange)

3 Antworten

Ohne bohne mit dem von dir ausgewählten Duschkopf, ist leider nicht möglich.

In Deiner Situation wird es wohl ohnehin ein Gebastel, wenn du auf Bohrlöcher verzichten möchtest.

Nochmal der Versuch, das Bild hochzuladen....

Nicht da..... - (Nachrüsten, ohne bohren, Duschstange)

ich habe mir im Bauhaus für 50 Euro folgende Amatur gekauft:

http://www.amazon.de/Regendusche-Duscharmatur-Mischbatterie-Duschbrause-Duschpaneel/dp/B00PKIM1RC

sieht gut aus und ich konnte die alten Bohrungen der Duschstange verwenden. Für den Preis sollte man natürlich nichts großartiges erwarten. Wenn man allerdings nicht an der Duschstange rumwackelt hält es.

jhuebner1
Fragesteller

Danke, löst aber nicht das Problem weil ich genau die Bohrung für die obere Befestigung nicht habe..... ich versuch mal, ein Bidl noch hochzuladen....

ShitzOvran  02.03.2016, 10:55
@jhuebner1

Nein, du siehst das Falsch... Die Bohrung benötigst du nicht! Die Amatur ist lösgelöst der Mischbatterie.... es geht ein Schlauch von deinem "Hebel" zu der Amatur. Meine Dusche ist genauso wie deine aufgebaut

jhuebner1
Fragesteller
@ShitzOvran

Ach, jetzt hab ich es glaube ich kapiert. Die mischbatterie bleibt unverändert, die existierenden Löcher der Duschstange werden genutzt und die Regendusche ist halt nicht im 90 Grad Winkel zur Wand ausgerichtet, sondern eher 45 Grad, so dass der Kopf dann in der Mitte hängt?

ShitzOvran  02.03.2016, 12:57
@jhuebner1

Genau... das Gestänge ist frei drehbar. Die Aufnahme an der Wand ist auch mit zwei Schrauben fixiert und der Abstand ist variable sodass du mit hoher Wahrscheinlichkeit deine vorhandenen Bohrlöcher nutzen kannst... die Handbrause die dabei ist, hat nicht so viel Power, wird von mir aber gar nicht mehr genutzt. da ich mittlerweile nur noch den großen Duschkopf nutze. Du kannst aber auch deine vorhandene Handbrause nutzen.

ShitzOvran  02.03.2016, 13:04
@ShitzOvran

Noch ein Tipp von mir... kaufe nicht im Internet, sondern fahre zum Baumarkt und schaue dir die Amaturen dort aufgebaut an. vieles was nach stabilen Aluminium aussieht, ist im endeffekt Plastik