Mietwagen: Wie lange dauert es, bis die Kaution nicht mehr auf der Kreditkarte geblockt ist?

2 Antworten

eigentlich sollten die das ja sofort stornieren wenn du den wagen zurück bringst. machen sie aber nur selten. kommt von deren seite keine stornierung verfällt die reservierung erst nach bis zu 4 wochen... da kann auch niemand was dran ändern außer der mietwagenanbieter selbst.

wenn du auf die summe der reservierung angewiesen bist, erkläre deiner bank den sachverhalt. die sehen das ja. eventuell können sie dir dann vorrübergehend dein kartenlimit erhöhen so dass du dennoch über den gewünschten betrag verfügen kannst.

Nach der ordnungsgemäßen Rückgabe des Fahrzeugs, kannst du verlangen, dass die Blockung aufgehoben wird.