Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

7 Antworten

Quelle AbeBooks

- Die Kreditkartennummer oder das Gültigkeitsdatum wurde versehentlich falsch eingegeben.
- Das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte ist abgelaufen.
- Es kam zu kurzzeitigen technischen Verbindungsschwierigkeiten oder einem Verbindungsabbruch bei der Datenübertragung zwischen den Bankinstituten.
- Das Kreditkartenlimit wurde überschritten oder muss für eine teure Bestellung speziell von der Bank freigegeben werden. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank, um dies zu klären und das Kreditkartenlimit ggf. hochsetzen bzw. die hohe Belastung genehmigen zu lassen.

Wie hoch ist der Kreditrahmen Deiner Visa Karte?

Je nach Modell werden bei einer Autoanmietung schnell mal 1000 oder 2000 Euro "geblockt". Wenn der Kreditrahmen Deiner Karte nur 500 Euro her gibt, wird diese abgelehnt.

Für manche Modelle werden sogar 2 Kreditkarten gefordert.

Für manche Modelle werden sogar 2 Kreditkarten gefordert

Also das ist mir nun wirklich noch nie passiert. Ich miete überall auf der Welt ständig Autos, sehr oft auch teure Luxusautos und wurde bislang noch nie nach einer zweiten Kreditkarte gefragt, egal in welchem Teil der Welt ich mich grad aufhalte.

@verreisterNutzer

Nur exemplarisch:

Bei Herzt benötigst Du bei der Anmietung eines Mercedes CLS,  Mercedes S-Klasse, Mercedes GLE, Volvo XC90 oder Jaguar F-Type 2 Kreditkarten.

Bei Sixt wird der dreifache Mietpreis "geblockt". Bei den Klassen XDAR (BMW 7er, Mercedes S-Klasse) und XFAR (BMW X5, Mercedes ML) werden Beträge zwischen 2600 und 4000 Euro geblockt.  Wenn die Kreditkare über ausreichend Kreditrahmen verfügt, reicht hier eine Karte, sonst benötigst Du auch hier 2 Karten.

AVIS verlangt aktuell sogar für die sogenannte Oberklasse (F) Mercedes E-Klasse  2 Kreditkarten.
http://www.avis.de/rund-um-avis/mietwagen/mietwagen-deutschland

Denke auch mal, dass dein Kreditrahmen überschritten wurde. Das kannst du bei der Consorsbank online anpassen. Ansonsten ruf da mal an, der Kundenservice ist echt ganz gut - bin auch bei der Consors :)!

Letztendlich kann Dir das nur die Bank beantworten.

Es kann sein, dass der Kreditrahmen für die Höhe der Kaution nicht ausreichend war. Auch möglich, dass noch eine Kreditkartenabrechnung offen ist etc.

Ruf deine Bank an! Nur dort kannst du es klären! Bzw. die Servicestelle für die Kreditkarte