Mietvertrag Rücktritt Falsches Einzugsdatum?

6 Antworten

Das ist ja offensichtlich einTippfehler.

Kündigen kannst du jetzt bis 3. Werktag Januar (Zustellung) zum 31. März 2021). Müsstest also für 3 Monate Miete zahlen (mit Betriebskosten). Kommt deine Kdg. nicht pünktlich an, kommt der April noch dazu.

Natürlich könnt ihr sofort kündigen.

Noch bis 5.1.2021 zum 31.3.2021.

Sofern der Vertrag unbefristet und ohne Kündigungsverzicht ist.

Ein offensichtlicher Schreib-/Tippfehler berechtigt nicht zur fristlosen Kündigung bzw. macht den Vertrag nicht unwirksam.

Yarewyr
Fragesteller

Guten tag wir haben bereits mit unserer vermieterin geredet und darauf hin nur ein schreiben bekommen das der vertrag rechts gültig ist und nur eine Kündigung zum 31.3 möglich wäre

Lexl81  02.01.2021, 12:15
@Yarewyr

Genau so ist es

Ein falsches Einzugsdatum rechtfertigt kaum eine Vertragsaufhebung. Aber du darfst natürlich auf Vertragsaufhebung klagen. Anders kommst Du sowieso nicht vor Ablauf der ersten Kündigungsfrist aus dem Vertrag raus.

Nein. Da das Jahr eindeutig einfach nur fehlerhaft drinnen war, bleiben die restlichen Informationen des Vertrages unberührt wenn anderweitig davon ausgegangen werden kann, dass es sich um das Jahr 2021 handelt