Mietrecht (Lamellenvorhang)

4 Antworten

Ich kenne mich mit Lamellenvorhängen nun überhaupt nicht aus. Was sind denn das für Haken, sind die aus Plastik oder aus Metall? Hast du schon das Inet durchforstet, ob es diese Haken irgendwo noch gibt? Sicher haben doch auch noch andere ältere Lamellenvorhänge. Wenn sie aus Metall sind, kann man sie evtl. nachbauen lassen?

anthony86
Fragesteller

die lamellenhaken sind aus plastik. jup, hab ich gemacht, habe an gardinia und andere firmen (ca. 5) stück e-mail mit fotos geschickt. aber entweder konnten die mir nicht weiter helfen oder sie haben mir keine antwort gegeben!

Steinbock123  23.01.2012, 19:43
@anthony86

kannst du hier nicht auch ein Foto einstellen? :)

Steinbock123  23.01.2012, 19:51
@Steinbock123

Schau mal, vllt. kann man dir hier helfen:

Aber wir haben nicht nur Neuware, sondern auch viele gebrauchte, gut erhaltene Altteile archiviert. Haben Sie nicht gefunden, was Sie suchten? Kein Problem! Fotografieren Sie Ihr defektes Teil und senden Sie uns eine Mail und wir versuchen, das Teil für Sie zu finden.

http://kuerzer.de/r8duXvSVu

anthony86
Fragesteller
@Steinbock123

hab die frage nochmal gestellt nur unter den titel lamellenvorhang und hab paar bilder hinzu gefügt !

danke für den tip !

anthony86
Fragesteller
@Steinbock123

denen hab ich schon mal ne e-mail geschickt aber werd die morgen mal anrufen, vielen dank für die mühe !

kenn dich zwar nicht aber hast was gut bei mir :-)

Steinbock123  23.01.2012, 19:59
@anthony86

Ich schaue es mir mal über dein Profil die Frage an. :)

Steinbock123  23.01.2012, 20:02
@Steinbock123

Es gibt keine Frage?

Kannst die Bilder auch hier in eine Antwort packen :)

Nun ist sie da :)))

Steinbock123  23.01.2012, 20:33
@Steinbock123

Schwierig zu finden, ich gebe daher nun die Suche auf.

Vllt. hast du Glück und bekommst die Halterungen unter der Adresse im Link. Wenn die schreiben, dass sie auch Altteile archiviert haben, könnte es klappen.

LG :)

Steinbock123  10.09.2012, 19:01
@Steinbock123

Danke dir fürs Sternchen :)

hats denn überhaupt geholfen?

der Vermieter kann von Ihnen verlangen, dass sie einen verursachten Schaden beseitigen. Das beinhaltet, wenn eine Reparatur nicht mehr möglich ist, dass sie einen neuen Vorhang anbringen. Aber das können sie dennoch über die Versicherung machen. Jede normale Haftpflichtversicherung bezahlt genau das, was zur Beseitigung eines Schadens erforderlich ist. Wenn sie eine Bestätigung von der Reparaturfirma bringen, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist, muss die Versicherung einen neuen Vorhang bezahlen.

Soll er von der Kaution abziehen und gut ist!

lg

anthony86
Fragesteller

lol, weiß ja nicht wie viel kohle du hast, aber ich bin student ;). vorallem blutet schon fast mein herz, wenn solche teile eigentlich nur 50 cent kosten

aber trotzdem danke.

Hier sind die Lamellenhaken

Lamellenhaken - (Mietrecht, Kaution, lamellenvorhang) Lamellenhaken - (Mietrecht, Kaution, lamellenvorhang)
anthony86
Fragesteller

komisch, kann nix sehen, hoffe ihr seht mehr als ich !

daCypher  31.01.2013, 17:37

Ich erkenne garnicht, was daran jetzt kaputt sein soll. Kann man das nicht mit ein bisschen Sekundenkleber zusammenkleben, damit es noch ein paar Jahre hält?