Mietrecht - Neue Mieterin verbreitet Lügen und versucht aktiv uns eine Kündigung über den Vermieter zu erwirken. Was tun?

12 Antworten

Ignorier die Mieterin und kontaktiere den Vermieter, wenn er wieder da ist.

Wenn es soweiter geht und auch Beweise hast würde ich zur Polizei gehen und zum Anwalt

Ich weiß jetzt nicht, ob Du bereits andere Fragen über diese Thematik gestellt hast. Ich keine also die Hintergründe nicht und antworte nur auf Deinen oben genannten Sachverhalt...

Worüber machst Du dir Gedanken? Wenn Ihr regelmäßig Eure Miete zahlt und Ihr auch sonst den Hausfrieden wart, welchen Grund sollte der Vermieter zu fristlosen Kündigung haben? Wenn Ihr allerdings bereits eine fristlose Kündigung erhalten habt, müssen die Gründe dafür schwerwiegend sein... Ich rate Euch dringend zum Mieterschutzbund zu gehen und Euch dort beraten zu lassen. Was die Nachbarin angeht... lasst sie links liegen. Oftmals schaukeln sich die gegnerischen Parteien gegenseitig hoch. Da wird aus einem Windstoß ganz schnell ein Orkan.

LG

Was ist so schwer daran, zu einem Anwalt zu gehen?

Warum meint immer jeder, sein ganz persönliches Lebensdrama im Internet breittreten zu müssen?

na garnichts. sie hat doch nichts verbotenes getan. ob der vermieter im urlaub ist oder mit den neuen mietern in kontakt steht, ist dir doch garnicht bekannt. wenn ihr also demnächst auszieht, dann kannst du ihr doch sagen, wie teuer die wohnung ist.

wenn ihr nicht auszieht, hätte gereicht zu sagen: sorry, da müssen sie wohl falsche information bekommen haben. wir ziehen nicht aus und unsere wohnung steht nicht zur verfügung.

intelligente menschen hätten überhaupt nicht reagiert. wo ist dein problem? du kannst gegen die nachfrage garnichts tun. die ist doch völlig legitim.

Wir können es uns nicht leisten, aus der Wohnung zu fliegen.

Warum diese panische Angst davor?

Deinen anderen Fragen zu folge gibt es keinen einzigen Grund für eine Kündigung.

Oder doch?