Mietminderung Müll im Garten?

3 Antworten

Um wie viel du die Miete mindern kannst, lässt sich schwer pauschal sagen. Ich würde dir von Anfang an raten, dass du dir Unterstützung, beispielsweise über einen Mieterverein suchst. Da musst du zwar eine Gebühr zahlen. Die zahlt sich aber spätestens dann aus, wenn sich deine Vermieterin quer stellt

Leute, die solche Spielchen machen, sind unbelehrbar. Der Vermieter kann da nicht viel tun. Du wirst da wohl leider doch ausziehen müssen.

Habe ich auch schon gemusst, allerdings wegen einem Ausländer... jedes Volk hat so seinen Bodensatz an Ar***löchern.

Es ist allerdings einen Versuch wert, dem Vermieter klar zu machen, dass Du ausziehst, wenn das so weitergeht und jedem potentiellen Nachmieter erzählen wirst, was hier so abgeht. Vielleicht versucht der dann doch, einzuschreiten.

Warum sollte die Vermieterin darunter leiden, dass du mit dem Nachbarn nicht zurecht kommst?

Micanlar
Fragesteller

Ich muss jedesmal von meinem Garten z B. WC tabs oder Weinflaschen verfaulte gurcken und vieles mehr einsammeln und ich Denkmal das ich die Miete nicht dafür zahle? Und das zurechtkommen ist ja nicht von meiner Person abhängig.

MaryLynn87  19.10.2017, 15:37
@Micanlar

Na dann zeig Größe und sei du der bessere Mieter. Wenn nämlich die Entscheidung anstehen würde, welchen Mieter die Vermieterin lieber behält, dann entscheidet sie sich nämlich doch vielleicht eher für den, der brav bezahlt hat.

Für dein Problem gibt es andere Lösungen.