Mieterhöhungen, ist das nicht unfair rel zum Gehalt?

6 Antworten

Er kann das nicht so lala, er muss sich auf einen Mietspiegel oder Vergleichswohnungen berufen.

ich kenne Dein Gehalt leider nicht....und auch nicht die jetzige Miete

GoodJokeHaHa  31.03.2022, 15:52

lol

fragenhannes147
Fragesteller

es ging um die rel Zunahme Gehalt zur Miete, wer hat denn jedes Jahr mehr als 7% mehr Lohn ?

emib5  31.03.2022, 16:21
@fragenhannes147

Jedes Jahr kann die ja auch garnicht erhöht werden. Irgendwann ist ja auch Schluss.

Wenn du das nicht möchtest, dann wähle mal eine Partei, die gegen sowas vorgeht :-) Oder zieh um.

emib5  31.03.2022, 15:53

Du meinst die Partei, die dann damit dafür sorgt, dass noch weniger Mietwohnungen gebaut werden und Wohnraum dann noch teurer wird?

Das sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge.

Und zum Glück nutzen die wenigsten Vermieter diese Möglichkeit ja auch.

Es gibt auch noch die Grenzen der Mietspiegel, d.h. der Vermieter kann nicht dauerhaft und bis zum St. Nimmerleinstag die Miete aller 3 Jahre erhöhen.