papiertonne immer voll?

5 Antworten

dann solltet ihr für ausreichend Tonnen sorgen - mal mit dem Vermieter sprechen; da gibt es von der Stadt Vorgaben

Hausbesitzer und/ oder Hausmeister kontaktieren, der wird einen Aushang machen und mit Konsequenzen drohen. Es könnte nämlich auch mal zur Leerungsverweigerung durch das Abfallunternehmen kommen!

Du kannst ggf. mal recherchieren, wo man in der Nähe Altpapier entsorgen kann (oft in Supermärkten oder auf dem Wertstoffhof) und die Info anonym innen an die Haustür hängen!

Wonnepoppen  23.03.2019, 08:47

Supermärkte sind aber nicht für den privaten Papierabfall zuständig!

Wieso fälllt denn soviel Altpapier an?

Es sollte ein Gespräch mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung stattfinden und darauf hingewiesen werden das zu wenig Mülltonnen vorhanden sind.

Man kaufe sich für 10euro eine Handpapierpresse und forme aus Papier Briketts und verfeuert das dann im Kamin,....