Mieter bezahlt nicht Garage?

9 Antworten

sofort kündigen mit Fristsetzung bis wann die Garage geräumt sein muss. Hinweis dazu, dass er für die Entrümpelung zahlen muss, dass er das nicht selber macht. Nach dem Termin Schlösser tauschen

Du kannst sofort fristlos kündigen. Ich lade dir mal einen Artikel hoch. Da geht es zwar um eine Wohnung aber das dürfte keinen Unterschied machen.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Miete, Vermieter)

Nix nächste Mahnung. Eine Mahnung ist mehr als genug.

Der Garagenmieter braucht die Garage nicht, um darin zu wohnen. Falls Du noch einen Schlüssel hast, tausche am besten sofort das Schloß aus und informiere den Mieter darüber, dass erst dann wieder in die Garage kommt, wenn die Miete vollständig bezahlt ist. Gleichzeitig schickst Du ihm die fristlose Kündigung mit.

Wenn es nicht gerade er letzte Schrott ist, den auf diese billige Art los werden wollte, wird das Fahrzeug leicht soviel wert sein, wie in mehreren Monaten an Mietrückstand auflaufen könnte.

(Übrigens: Solltest Du keinen Schlüssel zurück behalten haben, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, um das Öffnen des Tores durch den Mieter zu verhindern. Das hängt dann vom Tor ab.)

Wenn die zweite Miete nicht gezahlt wurde, kannst du gleich kündigen. Wird die Garage denn genutzt?

pitbulllight
Fragesteller

Ja das steht ein Auto drin

maja0403  02.07.2018, 10:37
@Idris164

Vorsicht, du kannst nicht einfach das Auto da raus holen.

Idris164  02.07.2018, 10:41
@maja0403

Lies meine Antwort oben, dann weißt du wie es gemeint ist

Du kannst fristlos Kündigen (§ 543 BGB), wenn der Mieter zwei aufeinanderfolgende Mieten nicht bezahlt. Abmahnung ist nicht erforderlich.

Ich würde hier wohl auf ein gerichtliches Mahnverfahren setzen.