Miete vom Jugendamt bezahlt?

7 Antworten

Gar nicht. Du bekommst Dein Gehalt und Dein Kindergeld.

Du kannst Berufsausbildungsbeihilfe beantragen, vom Jugendamt steht Dir nichts zu.

Du bist 18. Um deine Miete musst du dich selber kümmern. Da du in der Ausbildung bist beantrage BAB. Mehr wird nicht drin sein

Das Jugendamt zahlt normalerweise keine Miete für Einzelne, mietet aber Wohnungen an für Betreute WGs

Dodonick32
Fragesteller

Irgendein Zuschuss ? Mein Vater meinte er will das ich ausziehe und er werde sich um ne Wohnung kümmern und mit dem Jugendamt reden dass die das übernehmen (bin 18) weil ich mir das mit meinem ausbilsungsgehalt nicht leisten kann

webya  25.08.2017, 22:29
@Dodonick32

das kann er gerne machen, aber das Jugendamt übernimmt nicht seine Pflichten. Diesen Zahn werden die ihm gleich ziehen.

(bin 18) weil ich mir das mit meinem ausbilsungsgehalt nicht leisten kann

Wie viel hast Du Netto?

Du kannst wenn Du ausziehst einen Abzweigungsantrag für das Kindergeld stellen.

gar nicht, es sei denn du lebst in einer Jugendhilfeeinrichtung, dann musst du dich aber nicht drum kümmern wie hoch die Miete ist.