Miet recht, Bienen/Wespen Nest hilfe?

6 Antworten

Frag den Vermieter ob er was davon weiß und ob er gedenkt etwas dagegen zu tun

Wespen stehen unter schutz, man darf ein bewohntes nest nur entfernen, wenn davon eine unmittelbare gefahr ausgeht.

In dem fall isss wohl erst zu prüfen, ob man nicht verhindern kann, dass die wespen ins haus gelangen.

Ein kammerjäger kann da auskunft geben.

Wegen einzelner Bienen oder Wespen muss man doch nicht in Panik oder Angststarre verfallen. Nachts machen die sowieso nichts.

Bienen und Wespen werden nur gefährlich, wenn man sie aus der Ruhe bringt.

Also ruhig bleiben und ihnen lieber helfen, den Weg nach draußen zu finden.

Dann mus ein Nest wo sein, die Feuerwehr sonstige Dienste rufen.