Darf der Vermieter Vorschriften machen?

14 Antworten

die fenster sollte jeder normale mensch zumindest aller 2 monate sauber machen. solange diese fenster jedoch nicht offensichtlich dreckig ausschauen, hat der vermieter gar nix zu sagen.

wie voll man seinen wäscheständer aufhängt, ist ja nun wirklich sache von dessen besitzer.

wenn es einen gemeinsamen wäscheplatz im keller oder auf dem boden gibt, sollte man ( außer es ist genug platz für alle da ) mit den anderen mietern vereinbaren, wer, wann, wo seine wäsche dort aufhängen darf.

ich glaub der vermieter sollte mal zum arzt.

All diese Dinge gehen den Vermieter überhaupt nichts an. Du hast hier völlige Handlungs.- und Entscheidungsfreiheit.

Nein, das ist wohl jedermanns Sache, wie er das handhabt

Er kann, aber kein Mieter muss sich an solche Vorschriften halten.

Der Vermieter darf so etwas nicht vorschreiben.